Bläsergruppe

Termine 2017:

Wir über uns:

1986 wurde die Bläsergruppe des Dachshund-Club Nordbayern e.V. erneut aus der Taufe gehoben, nachdem in den 60er Jahren bereits eine Gruppe existierte. Die neue Bläsergruppe tritt seitdem bei besonderen Anlässen – insbesondere des DCN und der Sektion Nürnberg – auf.

Unsere Mitglieder sind zumeist Dackelführer und auch Jäger.

Momentan haben wir eine Gruppenstärke von 13 Bläsern.

Ziel / Aufgaben:

Innerhalb des DCN stellen wir uns für den DCN und seine Sektionen bläserisch zur Verfügung. Unsere Auftritte sind breit gefächert.

Wir blasen bei Zuchtschauen, Delegierten- und Hauptversammlungen, Jubiläen und Ehrungen.

Wir gestalten Hubertusmessen, Geburtstags- und Weihnachtsfeiern. Unseren verstorbenen Vereinskameraden geben wir auf Wunsch das letzte Geleit. Haben Sie etwas bestimmtes vor? Gerne stimmen wir auch mit ihrer Sektion im DCN einen Termin ab.

Ausbildung – Anfängerkurs:.

Wir bieten eine kostenlose Ausbildung zum(r) Jagdhornbläser(in) für alle Mitglieder des DCN e.V. und andere Interessierte innerhalb der Gruppe und ggf. auch kostenlosen Einzelunterricht.

Übungsabend jeden Dienstag 19:00 – 20:30 Uhr

Weitere Informationen erhalten Sie beim Hornmeister!

Nachwuchsförderung:
Auf Nachwuchs jeden Alters mit und ohne Vorkenntnisse als Jagdhornbläser/in legen wir großen Wert.
Wir bemühen uns Interessierte nach Kräften zu fördern.
Musikinteressierte sind eingeladen unverbindlich an einem Übungsabend teilzunehmen!
Regelmäßig nehmen wir auch an weiteren Hornseminaren teil!