Sektion Marktredwitz

Schriftführerin:
Kornelia Heinl
Pressath,

Was erwartet Euch bei uns?

Wir treffen uns immer am 2. Freitag im Monat um 19.00 Uhr in Marktredwitz, Gaststätte Forsthaus, Putzenreuthstr. 49 zum Sektionsabend, wo wir miteinander plaudern und dabei die verschiedensten Themen rund um unsere Lieblinge behandeln.

Für die Geselligkeit sorgen neben unseren Clubabenden auch die Beteiligung am Ferienprogramm der Stadt Marktredwitz, Wanderungen, Besuche in verschiedenen Seniorenheimen, Weihnachtsfeiern uvm.

Für die Schönheitsbewertung unserer Dackel ist die jährliche Zuchtschau auf dem Gelände unserer Vereinsgaststätte Forsthaus in Marktredwitz ein fester Bestandteil unseres Vereinslebens.

Die Frühjahrs- und Herbstwanderungen, die immer wieder von anderen Mitgliedern organisiert werden, erfreuen Mensch und Hund und bieten dabei eine gute Gelegenheit im gemeinsamen Austausch unsere Heimat näher kennen zu lernen.

Jagdliche Prüfungen dürfen natürlich auch nicht fehlen und bei genügender Beteiligung bieten wir Schweißprüfungen, Wassertests und Prüfungen zur jagdlichen Brauchbarkeit an.

Damit auch unsere, nicht jagdlich ambitionierten Vier- und Zweibeiner prüfungsmäßig gefordert werden, führen wir im Sommer einen Hundeführer-Lehrgang mit anschließender Begleithundeprüfung durch.

Da wir eine relativ kleine Sektion sind, haben wir vorwiegend Dackelzüchter, die reine Familienzuchten betreiben. Aktuelle Welpenstände sind bei der Welpenvermittlung des DCN zu erfragen.

Hier einige Eindrücke unseres Vereinslebens:

Solltet Ihr Lust bekommen haben uns näher kennenzulernen, schaut doch einfach mal bei unserem Sektionsabend vorbei, meldet euch unter Tel.-Nr. 0160 – 93 51 17 44 oder schickt eine E-Mail an heinlbande@t-online.de

Aktuelle Mitgliederzahl: ~68