Sektion Marktredwitz

Gründungsdatum: 08.03.1991

Sektionsvorsitzender:
Wunibald Heinl
Schillerstr. 13, 92690 Pressath
Tel: 09644/8474

E-Mail: heinlbande@t-online.de

stellvertretender Sektionsvorsitzender:
Gottfried Siller
Preisdorf 1, 95659 Arzberg
Tel.: 09233-9114

Kassier:
Karin Vietze
Wilhelm-Zeitler-Str. 13, 92703 Krummennaab
Tel.: 09682-182863

Schriftführerin:
Kornelia Heinl
Pressath,
Tel: 09644/8474

Was erwartet Euch bei uns?

Wir treffen uns jeden 2. Freitag im Monat um 19.30 Uhr in Marktredwitz, Gaststätte Forsthaus, Putzenreuthstr. 49 zum Sektionsabend, wo wir miteinander plaudern und dabei die verschiedensten Themen rund um unsere Lieblinge behandeln. (Vorträge, Filme usw.)

Für die Geselligkeit sorgen unser jährliches Waldfest mit Dackelrennen, Ferienprogramm, Besuche in verschiedenen Seniorenheimen, Weihnachtsfeier usw.
Für die Schönheitsbewertung unserer Dackel ist die jährliche Zuchtschau im Seniorenpark Siebenstern in Marktredwitz ein fester Bestandteil unseres Vereinslebens.

Frühjahrs- und Herbstwanderungen erfreuen Mensch und Hund und wir entdecken dabei so manche noch nicht gekannten Reize unserer Landschaft.

Beim jährlichen Waldfest geht es immer hoch her!

Auch jagdliche Prüfungen dürfen nich fehlen.

In Zusammenarbeit mit unseren Freunden vom Seniorenpark Siebenstern werden unsere Zuchtschauen nicht nur für die Preisträger ein Erlebnis.

Den Wanderfreunden bieten unsere Frühjahrs- und Herbstwanderungen, die immer wieder von anderen Mitgliedern organisiert werden, eine gute Gelegenheit unsere Heimat kennen zu lernen.
Damit unsere Vier- und Zweibeiner auch prüfungsmäßig gefordert werden, führen wir im Sommer einen Hundeführer-Lehrgang mit anschließender Begleithundeprüfung durch, außerdem finden bei genügender Beteiligung auch jagdliche Prüfungen statt.

Termine:
Da wir eine relativ kleine Sektion sind, haben wir auch vorwiegend Dackelzüchter, die reine Familienzuchten betreiben. Aktuelle Welpenstände sind bei der Welpenvermittlung des DCN zu erfragen.

Solltet Ihr Lust bekommen haben uns näher kennenzulernen, schaut doch einfach mal bei unserem Sektionsabend vorbei oder schickt eine E-Mail an Heinlbande@t-online.de

Aktuelle Mitgliederzahl: ~66